Ihre Spende in Kenia

Sie stärken eine große Familie.

David ist einer der Jungen, der von einer Spende für das ora-Projekt in Kenia profitiert. Schüchtern und still ist er, doch er hat ein großes Ziel. Seit einem Ausflug zum Moi-Flughafen in Mombassa möchte der Zehnjährige Pilot werden.

Den Flughafen hatte er gemeinsam mit seiner Familie besichtigt: Den Waisen aus dem Chafisi Waisenhaus in Watamu. David nennt das Waisenhaus, das die ora Kinderhilfe dank Spenden unterstützen kann, sein Zuhause. Und die anderen Waisen sind seine Familie!

 

So fördern Spenden unser Projekt in Watamu:

  • Spenden helfen, das Waisenhaus eizurichten, auszustatten und auszubauen.
  • Spenden stellen sicher, dass geeignetes Personal die Kinder erzieht, betreut und verpflegt.
  • Spenden helfen auch beim Aufbau eines Landwirtschaftsprojektes.
  • Spenden erlauben es Brunnen zu graben und arme Familien zuverlässig mit Trinkwasser zu versorgen.

Spenden schenken dieser Familie ein Zuhause.

Das Durchschnittsalter in Kenia liegt bei unter 20 Jahren. Ein Land mit einer derart jungen Bevölkerung steht vor großen Herausforderungen. Nahrung, Arbeitsplätze, Bildung – all das ist nötig, um sie zu meistern. ora Kinderhilfe setzt sich dafür ein, dass auch die Schwachen und Ausgestoßenen eine Chance bekommen, an einer besseren Zukunft teilzuhaben. Und dass sie diese Chance nutzen können.

 

Wir möchten, dass Waisenkinder wie David ihre Träume verwirklichen. Denn wir wissen: Darin liegt eine Perspektive für das ganze Land.

 

Unterstützen auch Sie uns mit Ihrer Spende!

©  2018 by ora Kinderhilfe international e. V.