aufatmen – Das interkulturelle Begegnungszentrum

Das interkulturelle Begegnungszentrum von ora Kinderhilfe in Berlin-Lichtenberg.

Seit 1981 verändern wir Kinderleben. In derzeit 12 Ländern dieser Erde sorgen wir dafür, dass Kinder genug zu essen haben, gekleidet sind und die Schule besuchen. Darüber hinaus helfen wir den Eltern. Unser Anspruch ist es, Not zu lindern und Veränderung zu bewirken.

 

Bisher war unsere Hilfe international angelegt. Doch wir möchten uns auch dort engagieren, wo wir zu Hause sind. Unser Anliegen ist es, in der Stadt, in der wir leben, die Zivilgesellschaft zu stärken. Genau deshalb betreiben wir in Berlin-Lichtenberg das interkulturelle Begegnungszentrum „aufatmen“.

Im „aufatmen“ können sich Menschen begegnen – über alle kulturellen Grenzen hinweg.

 

Wir laden Singles, Alleinerziehende, Paare, Familien, Senioren und Menschen aller Länder und Kulturen zu uns ein.

Es ist ein Ort,

  • an dem man Kontakte knüpfen kann, um einander kennenzulernen.
  • an dem man unterschiedliche Angebote wahrnehmen kann.
  • an dem jeder erleben kann, dass interkulturelle Vielfalt uns alle bereichert.
  • der die Bedeutung von Religion für die Gesellschaft erlebbar macht.
  • der das kulturelle und soziale Leben in Berlin-Lichtenberg bereichert und ergänzt.
  • an dem die internationale Entwicklungszusammenarbeit von ora Kinderhilfe erlebbar wird.

 

Weitere Infos: www.aufatmen-lichtenberg.de

©  2024 by ora Kinderhilfe international e. V.

Wie ein Fahrrad Bildung ermöglicht.

Unterstützen Sie unsere Crowdfunding-Kampagne!