Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung in großer Not!

Der Krieg in der Ukraine tobt nun bereits ein Jahr. Vor genau 12 Monaten, am 24. Februar 2022, begann dieser Angriffskrieg, der als Zeitenwende angesehen wird. Ein Ende der Kämpfe ist nicht in Sicht. Über 17 Millionen Menschen sind bereits geflohen. 160.000 Tote und nahezu 250.000 Verletzte gibt es in der Ukraine. Auch tausende von russischen Soldaten und Soldatinnen haben sinnloserweise ihr Leben verloren.

Seit einem Jahr ist das Leid der ukrainischen Bevölkerung unermesslich. Gewalt, Verlust und Zerstörung bestimmen den Alltag. Es fehlt an allem Nötigen. Die Versorgung bricht immer wieder zusammen.

Ein großer Dank geht heute an die Else Kröner-Fresenius-Stiftung und die Dr. Axe-Stiftung. Mit ihrer Unterstützung und Förderung konnten wir ein Röntgengerät an das M. Amosov, National Institute of Cardio-Vascular Surgery liefern.
Seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine gibt es wesentlich mehr Patienten, die eine umfassende Diagnostik aufgrund ihrer Verletzungen benötigen. Das Röntgengerät ist hierbei ein unverzichtbarer Bestandteil der medizinischen Diagnose. Gerade in Kiew haben sich durch den Zustrom der Flüchtlinge aus den anderen Regionen des Landes, die Zahlen der Verletzten, die untersucht und behandelt werden müssen, dramatisch erhöht.

Vor Ort wird alles benötigt, was besonders Kinder und Babys versorgt: Von Babynahrung, Brei und Milchpulver, aber auch Windeln in allen Größen bis hin zu Schulmaterial ist alles sehr wichtig. Besonders die Kinder leiden unter den Bombardements und werden schwer traumatisiert

Dank Ihrer großen finanziellen Unterstützung konnten wir im vergangenen Jahr großzügig helfen und den Kindern die schlimmen Lebensumstände erträglicher machen. Immer wieder fahren wir Hilfsgüter und transportieren medizinische Geräte in die umkämpften Gebiete. Babynahrung, Lebensmittel, Kleidung, Hygieneartikel und Röntgengeräte sowie lebensnotwenige Patientenmonitore für die Intensivstationen finden ihren Weg zu den Opfern in der Ukraine und auch zu den Geflüchteten in Rumänien und Moldau.

Unterstützen Sie weiter unsere Nothilfe

Herzenswärme, die Hoffnung spendet

Die Menschen in der Ukraine sind dankbar für all die Unterstützung und Herzenswärme, die wir Dank Ihrer zahlreichen Spenden leisten. All das gibt Hoffnung und zeigt, dass wir niemanden allein lassen. Auch in Zukunft nicht: Wir helfen weiter den Opfern des Krieges. 

Bleiben Sie an der Seite der Menschen in der Ukraine und spenden Sie, damit wir vor Ort helfen können.

©  2023 by ora Kinderhilfe international e. V.

Übernimm eine ora-Patenschaft - werde Chancengeber!

Jetzt Pate werden!