Haben Sie
weitere Fragen?
Rufen Sie uns an:

030 - 643 87 82 30

Vom Patenkind zum gefeierten Rockstar

Lászlo aus Rumänien

Nicht im Traum hätte Lászlo daran geglaubt, jemals aus seiner beengten Wohnung in Rumänien herauszukommen und auf einer großen Bühne zu stehen. Mit seinem Bruder und seiner Mutter lebte er in ärmlichen Verhältnissen. Nachdem sein Vater die Familie verlassen hatte, stand seine Mutter komplett alleine da. Das Geld reichte nie und selbst das Nötigste wurde zum Problem. Lászlo hat als Kind oft Hunger leiden müssen.

 

Hilfe durch eine ora-Patenschaft

 

Bis Lászlo als Patenkind bei ora Kinderhilfe registriert wurde. Er bekam regelmäßig Nahrung und Kleidung und wurde mit den Schulmaterialien ausgestattet, die er brauchte. Die kleine Wohnung, in der er lebte, konnte renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet werden. Das Wichtigste aber war, dass seine Mutter durch die regelmäßige Unterstützung, Beratung und seelsorgerliche Begleitung weniger Sorgen hatte und Lászlo mit Hilfe der ora-Patenschaft unbeschwerter aufwachsen konnte. Aus Lászlo ist ein selbstbewusster junger Mann geworden. 

Vom Patenkind zum Rockstar

 

Bis zum Ende seiner Schullaufbahn, bis er seinen Schulabschluss hatte, war Lászlo ein ora-Patenkind. „ora hat mir geholfen, meinen Traum zu verwirklichen“, sagt Lászlo. "Ohne die Unterstützung hätte ich mich nie der Musik zuwenden können. Die Sorgen und Nöte wären viel zu groß gewesen." Zusammen mit seinem Bruder hat er die Band Bagossy Brothers Company gegründet, die inzwischen nicht nur in Rumänien, sondern auch in ganz Ungarn berühmt ist. Auf Facebook hat sie 89.000 und bei Youtube 143.000 Abonnenten.

2017 gab die Band ein Konzert im ora-Kinderheim „Unterm Regenbogen“ in Gheorgheni. Die Kinder waren begeistert. Die jungen Männer, die einst in einer ähnlichen Situation waren, machten ihnen Mut, dass auch sie eines Tages ihr eigenes, glückliches Leben führen können. "Wenn wir es geschafft haben, schafft ihr es auch."

 

Sehen Sie hier ein Konzert der Bagossy Brothers Company.

©  2021 by ora Kinderhilfe international e. V.

Patenschaften verändern die Welt.

Helfen Sie mit.