Haben Sie
weitere Fragen?
Rufen Sie uns an:

030 - 643 87 82 30

Ion

Mit sieben Jahren wurde Ion in das Patenprogramm aufgenommen.
Mit sieben Jahren wurde Ion in das Patenprogramm aufgenommen.

Heute kommt Ion selbst zu Wort. Er hat uns einen Brief geschrieben, den wir für Sie übersetzt haben:

"Hallo liebe ora Kinderhilfe, mein Name ist Ion. Ich bin mit meiner Mutter Aurelia, meinem älteren Bruder Vasile und meinem jüngeren Bruder Ilie in Moldawien aufgewachsen. Mein Vater starb früh. Er hatte zu viele Sorgen wegen dem hohen Kredit, den er für unser Haus aufgenommen hatte. Meine Mutter konnte den Kredit nicht alleine abbezahlen. So bekam die Bank unser Haus. Das war schlimm für mich. Eine Zeit lang irrte ich auf den Straßen umher, manchmal ging ich zu Verwandten, ein anderes Mal zu Freunden. Eines Tages lernte meine Mutter die Direktorin des Internats kennen und so kamen Ilie und ich aufs Internat. Meine Mutter und mein älterer Bruder lebten in der Vorstadt in einem verlassenen Haus. 

Mit sieben Jahren wurde ich in das Patenschaftsprogramm von ora Kinderhilfe aufgenommen und wurde somit bis zu meinem Schulabschluss gefördert. Derzeit bin ich Student an der Fakultät für Medizin und Pharmazie und befinde mich im 1. Studienjahr. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir Online-Unterricht. Meine Mutter lebt indessen in einer gemütlichen Wohnung in einem Vorort von Chisinau, der Hauptstadt Moldawiens.

Ion ist mittlerweile Medizinstudent.
Ion ist mittlerweile Medizinstudent.

Mittlerweile bin ich 21 Jahre alt und sehr dankbar dafür, dass ich fast 10 Jahre lang von meinem ora-Paten gefördert wurde. Ich habe mich dadurch unterstützt und geliebt gefühlt. Für mich war das als Kind sehr wichtig zu wissen, dass es jemanden gibt, der an mich denkt und das ich nicht allein bin.  


Ich möchte Ihnen von ganzem Herzen für alles danken, was Sie für mich getan haben. Gott segne Sie immer.

Voller Dankbarkeit sende ich Ihnen viele Grüße
 Ion"

©  2021 by ora Kinderhilfe international e. V.

Patenschaften verändern die Welt.

Seien Sie dabei.